Rückenmühle und Mühlchen
Fotoalbum
Wasserfall
Wasser im Keller: Etwa 5 cm hoch auf etwa 180 qm - viel Spaß beim "Trockenlegen"
Wasserfall
Gespräche mit der Stadt Darmstadt bezüglich des Mühlbachs und der Vereisung im Winter gab es immer wieder, aber Lösungen wurden keine gefunden. Auch Erinnerungen über ein Gespräch in der Vergangenheit war nicht mehr vorhanden.
Wasserfall
Nun packen wir den Wasserfall mit einer
Plane ein und beheizen ihn mit einer Gaskanone und einer starken Terassenheizung
Wasserfall
Eine dauerhafte Lösung ist dies allerdings nicht, da zu kostenintensiv. Eine Füllung Gas kostet 16 Euro man kann damit ca. 12 Stunden heizen. Bei Minusgraden muss Tag und Nacht geheizt werden. Die einfachste Lösung bei extremen Temperaturen wäre die Umleitung des Wassers vom Mühlbach in den Ruthsenbach oder man stoppt die Wasserzufuhr bei solchen Temperaturen vorübergehend.
Zurück      
Top